Der Handel ist für uns das mit Abstand schönste Business-Modell der Welt. Das liegt vor allem darin begründet, da der Handel in so vielen unterschiedlichen Facetten ausgeprägt ist. Kaum eine andere Branche wird in so vielen Visionskonzepten diskutiert. Viele totgesagte Konzepte gibt es heute immer noch und es vergeht kein Tag an dem nicht neue vielversprechende Retail-Ansätze auftauchen. Das einzig Stabile in dieser sich ständig wandelnden Handelswelt ist die konsequente Weiterentwicklung dieser schönen Disziplin. Dafür gilt es einen Gleichklang aus Retail Branding, Organisationsentwicklung und Mitarbeiterentwicklung zu schaffen.

Vor einem Jahrzehnt wurde die “Digitalisierungspflicht” im Handel ausgerufen. Obwohl das Ende des stationären Handels angedroht wurde, hinken viele Handelsunternehmen bis heute mit der Umsetzung hinterher. Wir verfolgen mit unserem Beratungsansatz ein organisationale Ambidextrie. Abgesehen davon, dass wir jeden Kunden individuell analysieren und beraten, sehen wir in der Kombination von Online und Offline die Zukunftschance für Handelsunternehmen jedweder Unternehmensgröße. Wenn du Lust auf einen gemeinsamen Weg hast, auf dem wir dein Kerngeschäft durch Effizienz und kontinuierliche Optimierung weiterentwickeln und dabei auch experimentell zukünftige Erfolgspotenziale entwicklen, dann wird dich unser Beratungsportfolio interessieren.